Erfolgsgeschichten Kinder, Schulen / Erwachsene

 

Beispiel Kinder:

2013 ist ein 7 Jahre altes Mädchen in den Kurs gekommen, welches jeden Tag von den immer gleichen drei Schülern, vor Unterrichtsbeginn im Schulhof, angegriffen wurde. Sie wurde geschubst, der Bücherranzen weggeworfen, und selbst in den Mülleimer geworfen. Traurig, dass niemand was dagegen tat. Wir übten speziell für dieses Mädchen eine Stunde. Auch kamen spezielle Übungen zum Grenzen setzen, und Selbstverteidigung dazu. Das Mädchen wollte sich aber nicht körperlich wehren. Wir wiesen auf die spezielle Körpersprache und das Grenzen setzen hin. Auch andere Erwachsene speziell anzusprechen. Sollte dies nicht funktionieren, müsse diese sich körperlich verteidigen. Nach der Selbstverteidigung gegenüber des größten und stärksten, gewann das Mädchen kompromisslos. Die anderen liefen weg. Seitdem gibt es keine Probleme mit diesen Schülern. Jetzt sind diese sogar Freunde von dem Mädchen.

2014 wurde ein 7 Jahre altes Mädchen von einem Autofahrer auf dem Schulweg angesprochen. Dieser sprach das Mädchen mit dem Vornamen an, wollte das Mädchen zur Mutter in das Krankenhaus bringen. Er sei von der Mutter beauftragt worden. Das Mädchen verhielt sich, wie bei uns gelernt, mehrere Schritte Abstand, fragte nach dem Codewort. Dieser wusste es natürlich nicht. Ein wirklich beauftragter, hätte es gewusst. Das Mädchen lief sicher, wie bei uns gelernt weg. Rief laut Hilfe! Feuer! Überfall!! Dies schaffte sehr viel Aufmerksamkeit. Das Mädchen sprach wie gelernt einen Erwachsenen an. Letztendlich war der Täter weg und konnte durch Meldung an die Polizei gefasst werden.

12.2014 wurde ein Junge, 6 Jahre, seit dem 1. Tag in der Schule ausgegrenzt, gemobbt, geschlagen, getreten. Gar gingen mehrere geschlossen und gemeinsam gegen diesen vor. Einer der Regelsführer führte an, andere machten mit (Mitläufer). Das Kind hatte jeden Tag Angst in die Schule zu gehen. Die Schulnoten waren schlecht. Er hatte oft schlechte Träume. Die Eltern mussten diesen jeden Tag bis zum Klassenzimmer bringen und auch abholen. Das Kind hatte ein Martyrium hinter sich. Die Eltern wendeten sich vertrauensvoll an uns. Erst 2015 kamen diese in unserem Kurs. Nach gar nur einem speziellen Training in der Gruppe, konnte der Junge sein Leben wieder in den Griff kriegen.

11.2015 in Nürnberg, bei der Maria Ward Schule, nahe des U-Bahnabganges, vor einem Ärztehaus: Ein Kind (Mädchen) aus unserem Kurs, 8 Jahre, sah, wie eine Frau aus einer Tür des Treppenhauses eines Ärztehauses kam. Ein Mann kam von einer Ecke hervor. Er packte diese von hinten am Hals..., lies diese nicht los... Das Opfer kam nicht dazu zu schreien, oder sich gar zu lösen... Das Mädchen vom Kurs www.wt-nuernberg.jimdo.com Gewaltprävention, Selbstbehauptung, Selbstverteidigung, schrie laut und deutlich: Lassen Sie die Frau sofort los!! Ich hole die Polizei!! Dadurch wurde ein männlicher Passant aufmerksam, welcher die Polizei angerufen hat. Die Polizei kam und musste den Täter sogar etwas unsanft behandeln, da dieser der Aufforderung, die Frau los zu lassen, nicht nach kam. Er wurde schließlich mitgenommen. Das 8 Jahre alte Mädchen ist unserer Meinung nach eine wirklich echte Heldin!! Da kann jeder sehen, was regelmäßiges Training bringt. Dies gilt für jedes Alter.

2016 kam ein Junge 14 Jahre vorbei.  Dieser wurde in der Schule ständig gemobbt. Es wurden diesem Sachen abgezogen, verspottet, ausgegrenzt, sogar 5 andere gingen auf diesen körperlich los. Auch wurde er angespuckt. Wie leider so oft, sind die Schulen, Sozialarbeiter, Schulpsychologen damit in der Regel überlastet, (diese haben nicht die Möglichkeiten wie wir). Dies alles nutzte er bereits schon. Aussagen wie Mobbing ist erst nach drei Monaten, ist nicht gerade hilfreich. Dieser musste dies 6 Monate ertragen, bis diese versuchten, dies zu klären.

War das für diesen Jungen Hilfreich? Antwort: NEIN!!  Es ging ja weiter. Er war auch schon deswegen beim Jugendpsychiater. Dieser versuchte mit Tabletten was gegen die Ängste, Schlafstörungen zu machen. Er riet auch einen Schulwechsel an. Die Junge kam nun fertig, zu uns. Es ging ihm bescheiden. Er hatte ständig nur noch Angst. Wir arbeiteten dies alles mit diesem auf. Auch überzeugten wir diese Schule davor, gezielt für alle einen Kurs zu machen. Natürlich wurde uns erzählt, es gäbe kein Mobbing. Nur normalen Streit zwischen Schüler. Wir machten unser ZEICHEN GEGEN GEWALT & MOBBING

RESPEKT, Toleranz. In dieser Zeit haben wir die Kinder nicht nur im Kopf, Verstand, sondern im Herzen berührt!!! Wie? Wir zeigen wie. Wir, ich bin das Bindeglied zwischen allen. Spreche die Sprache der Kinder, bin direkt, ehrlich. Wer sich Jahrzehnte mit diesem Thema beschäftigt, weiß genau wie er dies erreichen kann. Bei den geschulten Kindern ist jetzt MOBBING ein Zeichen von Schwäche. Es gibt kein Mobbing bei diesen.

Dem Jungen geht es gut. Sogar sind die Mobber jetzt gute Schulfreunde. Da flossen auch die Tränen. Gegenseitige Wertschätzung ist der wichtigste Schlüssel.

2017 wendete sich ein Mädchen einer Förderschule an uns. Diese kam mit der Mutter vorbei. Diese wurde sprichwörtlich nicht nur von Schülern, sondern auch von Lehrern ausgegrenzt, es wurde behauptet, sie stinkt, soll sich waschen... Dies stimmte natürlich nicht! Dies macht mehr als nur fertig. Die Eltern baten uns um Rechtsbeistand und Hilfe. Wir nahmen das Kind im Kurs auf, bauten ihr Selbstwertgefühl wieder massiv auf. Waren beim Gespräch mit den verantwortlichen dabei. Klärten direkt was gemacht werden soll. Auch wollte das Kind nicht weiter in die Betreuung am Mittag gehen. Die Schule stellte sich quer. Schlussendlich musste diese nicht weiter diese Betreuung besuchen. Wir haben ja Kontakte zu diversen Schulen, Einrichtungen... Wir schafften sogar, dass dieses Kind einen Probeunterricht in einer anderen Schule machte und diese daraufhin erfolgreich dauerhaft besucht.

2018 Workshop gegen Gewalt und Mobbing

Eine Realschule aus Bayern bat in der Jugendherberge Nürnberg um dies.

Laut Lehrer besteht kein Mobbing in der Schule.

Wir klärten natürlich alle über diese Themen vor den Lehrern auf. Stellten die richtigen Fragen. Letztendlich waren von allen Teilnehmern etwa 95% schon Mobber. Einige sind sogar Mobbing Opfer. Eine seit 4 Jahren. Wir berührten nicht nur den Kopf, den Verstand, sondern auch alle Herzen. Einige Tränen fliesten auch. Es war für die Lehrkräfte sehr erstaunlich, wieviel Mobbing doch existiert, was Mobbing ist, wann es beginnt, was dagegen gemacht werden kann, wie friedfertig effektive Lösungen sein können. Natürlich auch Grenzen ziehen, setzen, verteidigen gehörte dazu. Dies machte allen einen riesigen Spaß. Glückliche Kinder aller Altersstufen ist unser bester Lohn.

Wir werden demnächst wieder dies machen dürfen. Als wir gingen kamen so einige nach und öffneten sich weiter. Schilderten ihre Probleme... Da kam noch einige Zeit dazu. Jeder konnte sich auch bei uns direkt melden. Ja, wir kommen wieder...

 

Beispiel Erwachsene:

2013 kam eine Frau mittleren Alters kam zu uns. Wurde als Kind vom eigenem Vater immer und immer wieder sexuell missbraucht. Die eigene Mutter und der Onkel taten dies als Lüge ab. Diese Frau leidet seitdem an Depressionen, mangelndem Selbstwertgefühl, hatte den falschen Partner in der Ehe. Selbst der Ehemann missbrauchte und schlug diese arme geschändete Seele. Nach intensiven Gesprächen, Kriseintervention, Hilfe von unserem psychologischen Berater, unserem Tiefenpsychologen, und Training, geht es dieser Frau sehr viel Besser. Gerade im Training konnte diese sehr viel Selbstbewusstsein und das setzen der richtigen Grenzen aufgebaut werden.

2014 kam ein Personenschützer auf uns zu, weil dieser von unserer Kampfkunst, der Arbeit von uns an Kindergärten, Schulen... sehr begeistert ist.

Nach gerade nur zwei Trainingsstunden, merkte er, wie wirklich effektiv unsere Kampfkunst nach Yip Man ist. Gerade auch unsere sanften mittel, welche speziell für Personenschützer, Polizei und Spezialeinheiten sind, begeisterten diesen. Er merkte, anders wie er es seit fast 20 Jahren gelernt hatte, es nicht verlangt, stärker, größer oder ausdauernder zu sein. Vor allem diese zeitgleichen, Blitzschnellen Selbstverteidigungstechniken, lassen dem Gegner keinen Spielraum für Gegenwehr. Höchst effektiv. Da er auch für Behörden im Auftrag arbeitet, musste er ziemlich bald, das anwenden, was er zuvor erlernt hatte. Vier Kollegen seiner Zunft, schafften es nicht, was er alleine schaffte.

Die eintreffende Polizei fragte nur: Wie haben Sie das nur geschafft? Woher können Sie dass? Seine Antwort: Berufsgeheimnis.

2014 machten wir spezielles Training für Rollstuhlfahrer, auch für elektrisch betriebene. Dabei waren Blinde, Contergan Opfer, Behinderte, welche wir selbstverständlich sehr gerne unterrichteten und unterrichten. Diese merkten nach nur wenigen Stunden, dass diese mehr können, als diese von sich je erwartet hätten. Es funktioniert was Ihr uns da zeigt! Na klar. Die Kraft steckt in euch, und es spielt Kraft keine Rolle. Nur die ausgefeilten Techniken mit natürlichen Bewegungen sind das, was es macht. Jeder Teilnehmer kam mit sehr viel mehr Selbstvertrauen und vor allem dem Wissen, sich kompromisslos verteidigen zu können Nachhause. Selbstverständlich müsste aber immer dran geblieben werden.

2014 kam ein Mann zu uns, welcher seit seiner Kindheit Kampfsport und Kampfkunst macht. Dieser ist auch bei einem internationalem Prüfungskomitee dabei. Auch ist er Übungsleiter mit Lizenz, Ausbilder, Lehrer mit Lizenz. Nach nur wenigen Stunden Kleingruppenunterricht entschied er sich, dabei zu bleiben. Er wird schließlich älter, dass meiste funktioniert nur für die Prüfung, klappt aber im wirklichen Notfall eher nicht so, und verlangt viel ab. Das was wir hier lernen und üben funktioniert, ohne stärker zu sein. Diese Kampfkunst Gesundheitsschule WTR System nach YIP MAN ist echt ideal.

2014 bis 2015 kamen einige mit mittelschweren bis schweren körperlichen Problemen zu uns.

Durch spezielles, intensives Gesundheitstraining, bestehend aus Chikung, Faszienmanipulation durch gezieltem Faszientraining, auch unter Verwendung eines Triggerholzes, Faszienballes, Faszienrolle, Golfball, konnten sich diese Probleme nahezu fast bis ganz auflösen. Diese sind von dem Können, Wissen, mehr als nur beeindruckt. Gar wurde von einem geäußert, BIST FÜR MICH EIN ECHTER WUNDERHEILER. Mit wunder hat dies nichts zu tun. Es geht um das ganzheitliche, speziell fundierte, fachspezifische Wissen, welches besagt, nicht nur zerstören zu können, sondern auch helfen zu können, den eigenen Körper sich selbst heilen zu lassen. Nach dem Motto: Erst heilen können und dann zerstören können. Das Gleichgewicht sollte gewahrt werden. Jeder erfuhr zumindest viel mehr Lebensqualität und Lebensfreude.

2015 wurde bei einem speziellem Länderübergreifendem Training für Ausbilder der Polizei und auch Spezialkräften SEK, auch dabei spezielle Personenschützer, Techniken unseres WTR SYSTEM NACH YIP MAN auch gezeigt. Diese waren von der Effizienz mehr als nur begeistert.

Jeder der kommen will ist willkommen. Kommen als fremder, gehen als Freund, kommen als Opfer, gehen als kein Opfer, kommen als kranker, gehen als gesünderer, kommen mit Bandscheibenvorfall und Empfehlung für eine OP. Nach intensiven längerem Training ohne OP mit Lebensqualität leben.

Wie das alles geht?

Wir zeigen wie

 

Schulung, Vortrag zu Deeskalation eines der größten Wohnungsgesellschaften

Im Dienst der Wohnungsgesellschaft und deren verschiedensten Diensten, kommt es immer wieder zu aggressiven, bedrohlichen Situationen. Egal ob Außendienst, Manager, Verwaltung, Kundenservice, Hausmeister, Handwerker, Objektbetreuer....

Ich schulte diese alle. Die haben die Mechanismen der Körpersprache, Stimme, Mimik, Gestik, die Eskalationsleiter, was Deeskalation ist, wie diese umsetzbar, anwendbar ist vermittelt bekommen. Die Ursachen, Gründe warum es dazu kommt wurden beispielhaft genau erklärt. Die Entwicklung dieses Verständnisses für Kunden durch Wissen ist ein riesiger Vorteil. Insbesondere für jeden einzelnen. Neuestes Wissen der Wissenschaft wurde vermittelt.

Auch Gesundheitsregeln für den Umgang mit diesen Situationen, Stresssituationen, fit 4 Life Balance wurde besprochen. Auch für den absoluten Notfall wurden die Regeln, Notwehr, Notstand, Nothilfe an bereits mir im Vorfeld vertrauensvoll zugetragen wurden erörtert, besprochen. Auch die Strafgesetzgebung, Körperverletzung...,BGB, Zivilrecht. Möglichkeiten für die Interessen der Mitarbeiter, Firma wurde an den Fällen genau erklärt. Passgenaue Selbstverteidigung wurde für die interessierten gezeigt. Insgesamt war es nicht nur eine Schulung für sehr viele, sondern eine mit vielem Dank und Danksagung der Teilnehmer uns persönlich gegenüber.  Ein gelungener Tag